Inhalte
Durch das Telefon werden Probleme Ihrer Anrufer aufgenommen, analysiert und gelöst. Trotz Ihres Fachwissens kann manchmal dennoch kein zufriedenstellendes Telefonat mit einer schnellen Lösung geführt werden. Andere weiche Faktoren sind nötig, um Ihre Expertise und Ihre Leistung mit optimaler Außenwirkung zu präsentieren. Übermitteln Sie Ihr fachliches Know-how verständlich und tragen Sie durch Ihre strukturierte Gesprächsführung auf sympathische Art zur Fehlerfindung-und behebung bei. Dieses Seminar unterstützt Sie bei heiklen Gesprächssituationen mit unangenehmen Gesprächspartnern und baut auf Ihren Erfahrungen auf. Gemeinsam bauen wir Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus, sodass Sie diese schwierigen Telefonate sicher und souverän meistern. Bieten Sie Ihren Kunden einen perfekten Kundendienst am Telefon.
- Grundlagen einer erfolgreichen Telefonkommunikation
- Empathie und Einfühlungsvermögen
- Beschwerdemanagement
- Positive Sprache und Rhetorik am Telefon
- Aktives Zuhören, das richtige Verstehen der Störung oder Schwierigkeiten absichern
- Unterschiedliche Fragetechniken und deren Einsatz
Methoden
- Trainer-Input
- Praktische Übungen
- Theorieimpulse und Gesprächsauswertung
- Videoanalyse
- Wertschätzendes und unterstützendes Feedback
Zielgruppe
Mitarbeitende aus dem Telefon-Support (Telefonhotline)
Preis für nicht KRH-Beschäftigte
166 €
Referent/in
Nerissa Rothhardt, Rhetorik Consulting, Diplom-Musikerin
Kurs-Nr.: 11